Kundenfeedback Ayurveda Reisen – Florian

Ayurveda Reise Jänner 2019, Taj Bekal Resort & Spa

“Ich habe Ayurveda zum ersten Mal erlebt und definitiv nicht das letzte Mal! Ich war möglicherweise kompliziert, als ich einige Tage zuvor ankam und meinen Partner kurzfristig mitnahm – alles kein Problem. Außerdem bin ich später als erwartet abgereist, weil es mir dort so gut gefallen hat. Das Personal ist äußerst hilfsbereit und nett, und wenn man sich länger in einem kleinen Hotel aufhält, fühlt es sich eher wie Familie und Freunde als Mitarbeiter und Gäste an. Eines Tages fühlte ich mich extrem unwohl, also überprüften mich die Ärzte ständig in meiner Villa und kümmerten sich um mich.

Was ich besonders liebte, ist, dass jede Yoga-Session, Gymnastik-Klasse und Therapie von Angesicht zu Angesicht ist, fast immer mit demselben Mitarbeiter, und so persönlich auf meine Bedürfnisse, Vorlieben und Komfortzonen Rücksicht genommen werden konnte. Der Unterricht, für den nur 1 Stunde vorgesehen war, überschritt aufgrund der dringenden Notwendigkeit meines Körpers bis zu 1,5 Stunden. Ich hatte nie das Gefühl, dass  irgendjemand jemals auf die Uhr geschaut hat – was eine der besten Eigenschaften war. Ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt.

Sundeep, mein Yogatherapeut, hat mir so viel über meinen eigenen Körper beigebracht und wie ich ihn auch zu Hause behandeln sollte. So bekam ich eine realistische Richtlinie, was zu Hause oder auf Reisen innerhalb von 20 Minuten täglich zu tun ist. Solche Dinge machen es zu einem echten Genuss. Die Mediation, die er lehrte, war umwerfend und ich lernte mich dabei selbst kennen.

Pradeep, mein Ayurveda-Therapeut, war absolut fabelhaft. Dr. Anoop, der Wellness-Manager, ist ein erfahrener ayurvedischer Arzt, der immer für Fragen zur Verfügung stand. Und extrem warmherzige und großartige Herren, die die Abteilung sehr reibungslos und gastorientiert führen. Dr. Anoop hat meinen Ablauf zweimal optimiert und mich und meinen Körper kennengelernt, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Sogar die Zeitvorgaben für jede Lektion waren so gut positioniert, dass sie den Tag optimal nutzen konnten.

Der Fitnessraum war auch sehr auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Großartig. Ein Video dazu, was zu Hause zu tun ist. Ich habe den Namen des Turnlehrers vergessen, aber er war auch sehr gut.

Das Essen war im Allgemeinen sehr gut. Ich hatte eine strenge vegetarische Diät mit zweimal Fisch als Highlight. Die Suppen (zweimal täglich) waren hervorragend und die weiteren zwei Gänge waren meistens großartig. Die Freiheit zu wählen, wo und wann gegessen werden sollte, war absolut fantastisch. Ich habe das Frühstück im Zimmer sehr bevorzugt, mein Mittagessen im Al-Fresco Beach Restaurant und das Abendessen meistens am Grill am Pool oder im Hauptrestaurant. Alles ohne zusätzliche Kosten und immer mehr als genug an Essen.
Sumod – er leitet das Al-Fresco Beach Restaurant, war eine Freude. Was für ein wundervollesr Mensch!

Ich hatte eine wundervolle Villa, typischer 5-Sterne-Standard, sehr schön. Yash, der Front Office Executive, war von der Ankunft bis zur Abreise sehr zuvorkommend. Toller Mann.

Ich empfehle dieses Resort für ein Ayurveda Retreat für mindestens 14 Tage! Es ist jeden Rupie wert. Ich möchte mich bei Dr. Anoop, Sundeep, Pradeep, Sumod, Yash und allen anderen großartigen Mitarbeitern dieses wundervollen Resorts herzlich dafür bedanken, dass sie meinen Rückzug so besonders gemacht haben!!! Vielen Dank!!!”